Verwaltung Teilnahmegebühren

  • Finanzielle Abwicklung
    Zahlungen sind in Form von Barzahlungen, Überweisungen, Bankomat-Zahlungen und Kreditkartenzahlungen (online / onsite) möglich. Hierbei werden Ihnen die verhandelten Sonderkonditionen der Universität Wien für die Zahlungsabwicklung des Kongresses übertragen.
    Für die gesicherte Abwicklung der Online-Zahlung verwendet die Universität Wien die Online-Zahlungsplattform PayUnity von SIX Payment Services, bei der Onsite-Registrierung sind wir zusätzlich mit mobilen Bankomat- bzw. Kreditkartenkassen ausgestattet.

  • Kreditkartengebühren
    Bitte planen Sie bei Kreditkartenzahlungen sogenannte Disagio-Gebühren (Kreditkartengebühren) in Höhe von 2% des Kreditkarten- und Bankomatkartengesamtumsatzes ein, die üblicherweise der*die Veranstalter*in trägt.

  • Rechnungs- & Mahnwesen
    • Rechnungslegung an Teilnehmer*innen
    • Erfassung und Überwachung von Geldströmen
    • Kontrolle & Abrechnung von Teilnehmer*innen-Beiträgen
    • Mahnwesen: Kontrolle der gesetzten Zahlungsziele und Versand von Mahnungen

  • Controlling
    Unterstützung bei der Betreuung der Bankkonten und Überwachung des Zahlungsverkehrs.

  • Regelmäßiges Reporting
    Finanzinformationen wie z.B. Rechnungen, Zahlungen etc. erhalten Sie in Form von regelmäßigen Reportings.

  • Finanzieller Endbericht nach Kongressabschluss
    Eine Detailaufstellung inkl. angefallener Gebühren wird Ihnen im Zuge der Endabrechnung übermittelt.