Abstract-Handling

Einreichen - Bewerten - Managen

  • Einreichen: Im ersten Schritt können Teilnehmer*innen über unsere Software Vorträge/Poster (Abstracts) online einreichen.
  • Bewerten: Ist die Einreichphase abgeschlossen, können die von den Veranstalter*innen festgelegten Bewerter*innen, die ihnen zugeordneten Beiträge online bewerten. In diesem Schritt können Einreichungen u.a. angenommen, abgelehnt und/oder einer Session zugeordnet werden.
  • Managen: Die Veranstalter*innen können als Manager*innen den gesamten Einreich- und Bewertungsprozess online mitverfolgen.

Step by step

  1. Call for Papers
    Als Veranstalter*innen legen Sie Themen und Rahmenbedingungen (z.B. Zeichenzahl) fest, zu denen eingereicht werden kann. Teilnehmer*innen können dann ihren Vortrag oder ihr Poster online einreichen.
  2. Abstract Reviews
    Die Einreichung kann den zuständigen Bewerter*innen zur Überprüfung und Evaluierung zugeordnet werden. Die Evaluierung der eingereichten Abstracts kann direkt online erfolgen.
  3. Sortieren / Zuordnung
    Die eingereichten Abstracts können online Sessions/Beiträgen/Workshops zugeordnet werden, um das Programm zu finalisieren.
  4. Notifications
    Die Einreicher*innen werden mittels E-Mail über den Status der Einreichung (z.B. angenommen / abgelehnt) informiert.
  5. Berichte & Statistik
    Ein aktueller Stand über die eingereichten Abstracts und über den Status der Evaluierung etc. kann jederzeit online von den Veranstalter*innen aufgerufen werden.